Luc Jacquet: Das Geheimnis der Bäume

Ein Film von Luc Jacquet

DEM GEHEIMNIS DER BÄUME AUF DER SPUR

„Wunderwerk Baum“: Bäume und Wälder sind die Grundlage unseres Lebens. Aber viel zu selten machen wir uns die einzigartige Verbindung zwischen Baum und Mensch bewusst. Oft werden die grünen Riesen als reglos, wortlos, harmlos abgetan. Doch in seinem Film „Das Geheimnis der Bäume“ beweist uns Regisseur und Oscar-Preisträger Luc Jacquet das Gegenteil. Die spannende Naturdokumentation nimmt uns mit auf eine Reise in eine faszinierende Welt. Mitreißende Bilder zeigen, wie majestätisch und gewaltig die Wälder unserer Erde sind – und bringen uns ihrem Geheimnis ein wenig näher.

Inhalt des Films

Der Film zeigt den Wald aus der Sicht des Botanikers Francis Hallé, den wir durch die tropischen Regenwälder in Peru und Gabun begleiten. Mit Hilfe speziell entwickelter Kameratechniken, Drohnen und Baumkletterern, die die Kameras und den Botaniker in die Bäume hinaufgebracht haben, ist es gelungen, beeindruckende, außergewöhnliche, überraschende Momentaufnahmen einzufangen. Sie erlauben einen ganz neuen Blick auf die „grüne Lunge“ und den Kreislauf des Lebens, aus dem Bäume nicht wegzudenken sind.

DVD und Interview

Seit dem 22. Mai 2014 ist der Film auf DVD und Bluray erhältlich. Weitere Informationen, Bilder und Videos rund um den Film und die Produktion gibt es auf „Das Geheimnis der Bäume“. Im BaumMagazin finden Sie außerdem ein sehr interessantes Interview mit dem Regisseur des Films Luc Jaquet.

Trailer

Ähnliche Artikel auf dem Baumpflegeportal: