Thomas Müller

Die wunderbare Welt der Eiche

Eichen gehörten zu den häufigsten Baumarten in Deutschland. Sie werden sehr alt und bieten Lebensraum und Nahrung für zahlreiche Tierarten. Ob Vögel, Käfer, Spinnen oder Säugetiere, jede Eiche ist voller Leben. Detailliert illustriert und mit verständlichen Texten beschreibt dieses Buch das Leben in einer Eiche. Ein kindgerechtes Lehrbuch über den Nutzen der Eiche.

Inhalt des Buches

Es ist aufregend, eine Eiche zu erkunden. Con den Wurzeln bis zum Wipfel – überall lassen sich Tiere entdecken, die in dem Baumriesen eine Heimat, einen Unterschlupf oder Nahrung finden. All die Lebewesen, die in der Natur verborgen bleiben, bringt dieses Buch zum Vorschein. Vom kleinsten Käfer bis zum imposanten Greifvogel. Sie alle brauchen einen großen Baum zum Leben.

Das sagt die Redaktion vom Baumpflegeportal

Ein Kinderbuch der Extrklasse! Mit wunderschönen Zeichnungen zeigt dieses Buch eindrucksvoll, wie viele Bewohner in einer einzigen Eiche leben. Das große Buchformat ist gefüllt mit gemalten Portraits von Insekten und Singvögeln, Fledermäusen und Raubvögeln. Mit Liebe zum Detail lernen Kinder unterschiedliche Eierfarben den Vogelarten zuzuordnen, lernen die Eigenart des Kuckucks kennen und verstehen, wie der Specht seine Löcher in den Stamm klopft.

Anzeige

Über die Autoren

Thomas Müller wurde in Döbeln geboren. Er studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig, wo er heute als freier Illustrator lebt. Er hat über 30 Kinderbücher geschaffen. 2016 erhielt er den Jugendsachbuch Preis des Vereins für Leseförderung.

Zusammenfassung

  • Titel: „Die wunderbare Welt der Eiche“
  • Autor: Thomas Müller
  • Illustrationen: Thomas Müller
  • 63 Seiten
  • Kartonierte Ausgabe
  • erhältlich beim Gerstenberg Verlag

Unterstütze uns!

Du findest dieser Artikel ist informativ und hilfreich? Dir liegt das Thema Baum und Baumpflege am Herzen und du wünschst dir, dass es mehr Informationen und Artikel wie diesen gibt? Dann hilf uns, dass Baumpflegeportal besser, umfangreicher und bekannter zu machen. Du kannst die Redaktion aktiv bei der täglichen Arbeit über Steady und PayPal unterstützen. Auch kleine Beiträge helfen uns, unsere Arbeit weiter voranzutreiben.

Aktive Baumpfleger haben die Möglichkeit, sich bei uns in die Firmendatenbank einzutragen und über unsere Baumpflegersuche neue Kunden zu finden.

Logo Steady Logo PayPal Logo BBP

Ähnliche Artikel auf dem Baumpflegeportal:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Antworten

DEIN KOMMENTAR

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Name*

Website


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.