Urlaub in den Baumwipfeln: Baumhaushotels

Da wo die Vöglein schlafen

URLAUB IN DEN BAUMWIPFELN: BAUMHAUSHOTELS

Endlich ist es wieder soweit: Der Sommer ist da! Und das bedeutet für viele Ferien- und Urlaubszeit. Wer keine Lust auf Strand und Meer hat, etwas Neues ausprobieren will und für den Höhenangst kein Thema ist, für den haben wir einen ganz besonderen Tipp. Wie wäre es mit Urlaub dort, wo sonst nur Vögel oder Affen ihre Zelte aufschlagen: Hoch oben in den Baumwipfeln. Baumhaushotels bieten Erlebnis und Abenteuer, aber auch Entspannung und Ruhe. Denn sie befinden sich abgelegen von Massentourismus und Großstädten mitten in idyllischen Waldgebieten oder exotischen Regenwäldern. Natur pur!

Anzeige

In die Ferne schweifen: Finca Bellavista

Wen das Fernweh gepackt hat und wer exotische Orte kennenlernen möchte, der sollte sich in den Dschungel Costa Ricas aufmachen. An der südpazifischen Küste, mitten im Regenwald, liegt die Baumhaus-Siedlung „Finca Bellavista“. Der Name stammt von einem der beiden Flüsse, zwischen denen das Areal gelegen ist, dem Bellavista. Gegründet wurde die Community von Matthew und Erica Hogan, die dort gemeinsam mit anderen Aussteigern einen Teil des Jahres leben. Einige der Baumhäuser werden aber auch an Touristen vermietet. Die Baumhäsuer sind über kleine Trampelpfade, Hängebrücken und ZipLines miteinander verbunden. Ein Garten gehört auch zur Selbstversorger-Anlage. Wer nach einem Reiseziel fernab von Zivilisation und Luxus sucht, der ist hier genau richtig.

Finca Bellavista

Urlaub vor der Haustür: Resort Baumgeflüster

Man muss aber nicht erst nach Mittelamerika reisen, um für einige Tage „auszusteigen“. Im Resort „Baumgeflüster“ in Bad Zwischenahn verbinden sich Luxus und Naturerlebnis. Auf einer idyllischen Lichtung mitten im Wald befinden sich die exklusiven Baumhäuser in vier Metern Höhe. Das Frühstück kommt im Picknickkorb direkt in die Baumhaus-Suite. Die große Terrasse lädt zum Träumen und Entspannen ein. Auch im Inneren muss man auf den schönen Blick nicht verzichten: Große Glasflächen ermöglichen freie Sicht ins Grüne. Wer einige Tage Entspannung sucht, z. B. für ein verlängertes Wochenende, ist hier genau richtig.

Resort Baumgeflüster

Ferien im Waldgebiet des Jahres 2013: Baumhaushotel Solling

Der Solling ist 2013 zum „Waldgebiet des Jahres“ gekürt worden. Durch die Lage fernab von großen Verkehrsadern und dank ausgedehnter, scheinbar unbesiedelter Wälder überzeugte das Gebiet. Mitten drin liegt der ErlebnisWald Solling, in dessen Herzen sich wiederum das Baumhaushotel befindet. In vier bis sieben Metern Höhe bieten die acht unterschiedlichen Baumhäuser zwei bis zu sechs Personen Raum. Dadurch und durch die Lage im ErlebnisWald eignet sich dieses Hotel auch wunderbar für einen Urlaub mit der ganzen Familie.

Baumhaushotel Solling

Erlebnis nicht nur für Naturfreunde

Urlaub im Baumhaushotel ist ein Erlebnis für die ganze Familie, ist Romantik zu zweit oder Ausstieg auf Zeit. Je nachdem, worauf Sie Lust haben und wonach Sie suchen: Von einfachen, kleinen Kabinen bis hin zu luxuriösen Suiten ist alles geboten. Eine große Auswahl von Baumhaushotels in Deutschland und Europa finden Sie bei Tiny Houses.

Die Autorin: Elisabeth Morgenstern

Unterstütze uns!

Du findest dieser Artikel ist informativ und hilfreich? Dir liegt das Thema Baum und Baumpflege am Herzen und du wünschst dir, dass es mehr Informationen und Artikel wie diesen gibt? Dann hilf uns, dass Baumpflegeportal besser, umfangreicher und bekannter zu machen. Du kannst die Redaktion aktiv bei der täglichen Arbeit über Steady und PayPal unterstützen. Auch kleine Beiträge helfen uns, unsere Arbeit weiter voranzutreiben.

Aktive Baumpfleger haben die Möglichkeit, sich bei uns in die Firmendatenbank einzutragen und über unsere Baumpflegersuche neue Kunden zu finden.

Logo Steady Logo PayPal Logo BBP

Ähnliche Artikel auf dem Baumpflegeportal:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Antworten

DEIN KOMMENTAR

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Name*

Website


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.