Buchtipp: Sandra Roos – Der Baumkontrolleur

Sandra Anne Roos

Der Baumkontrolleur – Lass Liebe Wurzeln schlagen

Liebe unter Baumkronen – diesem romantischen Thema widmet Sandra Anne Roos ihren ersten Roman. Bäume galten schon in frühen Kulturen als Symbole der Liebe, der Fruchtbarkeit und Fürsorge. Sie bieten Liebenden Schutz unter ihrem Blätterdach und tragen noch heute nicht selten als Zeichen ewiger Treue eingeritzte Herzen auf ihrer Rinde. Sandra Anne Roos geht die Verbindung zwischen Bäumen und der Liebe anders an. Aufregend, Verwirrend und voller Emotionen führt sie den Leser durch die Liebeswelt des Baumkontrolleurs Tristan.

Anzeige

Inhalt des Buches

Tristan ist Baumkontrolleur mit Leib und Seele. Die Liebe zu Bäumen scheint ihm in die Wiege gelegt. Zwar ist sein Chef nicht gerade der Typ Mensch, mit dem Tristan gut zurecht kommt, doch mit seiner Kollegin Clara machen gemeinsame Aufträge immer Spaß. Zumindest, bis diese Interesse an ihm zeigt, welches Tristan nicht erwiedert. Und dann wäre da noch Claras beste Freundin Lilly. Schon beim ersten Anblick ist es um Tristan geschehen. Da ist Ärger vorprogrammiert. Mit der neuen Liebe beginnt eine aufregende Zeit voller Sehnsucht, Leidenschaft und Hoffnung. Doch schon bald kündigen sich stürmische Ereignisse an und Tristan muss bald noch um viel mehr, als nur um seine Liebe zu Lilly kämpfen.

Das sagt die Redaktion vom Baumpflegeportal

Das Buch „Der Baumkontrolleur“ ist voller Emotionen. Liebe, Leidenschaft, Enttäuschung und Wut regieren die Geschichte. Sandra Anne Roos schreibt aus der Sicht des jungen Tristan, der seine Liebe zur Natur in seiner Anstellung als Baumkontrolleur auslebt. Der Leser taucht im Laufe des Buches, besonders durch zahlreiche Ausschnitte aus seinen Gedanken, in die Gefühlswelt von Tristan ein. Er scheint die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, doch vor seinem Glück muss er noch eine Reihe an Verwirrungen und Intrigen aufklären.
„Der Baumkontrolleur“ ist ein Liebesroman, wie man ihn sich wünscht. Sandra Anne Roos überlässt nichts der Vorstellungskraft, sondern nimmt den Leser mit auf eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Der Titel des Buches lässt vermuten, dass die Liebesgeschichte eng an Bäume geknüpft ist. Leider kommen dieses jedoch im Buch nur selten vor. Tristans Beruf als Baumkontrolleur spielt keine zentrale Rolle in der Geschichte, was meiner Meinung nach schade ist. Dennoch erhält der Leser im Laufe des Buches immer wieder kleine Einblicke in die Arbeit eines Baumkontrolleurs und lernt beispielsweise, was eine Schalltomographie oder eine Bohrwiderstandsmessung ist.
Insgesamt erschafft Sandra Anne Roos einen unterhaltsamen Liebesroman, der nicht nur für Baumfreunde zu empfehlen ist.

Anzeige

Über die Autorin

Sandra Anne Roos aus Bendorf-Sayn erschafft mit „Der Baumkontrolleur“ ihren ersten Roman. Die gelernte Bürokauffrau ist selbst in einem Fachbetrieb für Baumpflege tätig. Ihre Freizeit verbringt sie mit lesen, schreiben und wandern.

Zusammenfassung

  • Titel: „Der Baumkontrolleur – Lass Liebe Wurzeln schlagen“
  • Autorin: Sandra Anne Roos
  • Twentysix – Der Self-Publishing-Verlag
  • Paperback
  • 508 Seiten
  • erhältlich bei Thalia

Baumprofi gesucht?

Wir müssen es gleich sagen: Über unsere Suchfunktion des Baumpflegeportals finden Sie zwar Baumkontrolleure, Baumpfleger*innen und Baumkletterer*innen. Für Herzklopfen und die große Liebe garantieren wir dabei natürlich nicht. Unsere Experten*innen stehen für gesunde Bäume und eine qualifzierte Pflege ein. Wer seine Bäume liebt, hilft ihnen mit der richtigen Pflege und den richtigen, grünen Profis!

Unterstütze uns!

Du findest dieser Artikel ist informativ und hilfreich? Dir liegt das Thema Baum und Baumpflege am Herzen und du wünschst dir, dass es mehr Informationen und Artikel wie diesen gibt? Dann hilf uns, dass Baumpflegeportal besser, umfangreicher und bekannter zu machen. Du kannst die Redaktion aktiv bei der täglichen Arbeit über Steady und PayPal unterstützen. Auch kleine Beiträge helfen uns, unsere Arbeit weiter voranzutreiben.

Aktive Baumpfleger haben die Möglichkeit, sich bei uns in die Firmendatenbank einzutragen und über unsere Baumpflegersuche neue Kunden zu finden.

Logo Steady Logo PayPal Logo BBP

Ähnliche Artikel auf dem Baumpflegeportal:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Antworten

DEIN KOMMENTAR

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Name*

Website


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.